Du möchtest Deine Ware an uns retounieren? So funktioniert's!

Themenübersicht:

 

Rückgabefrist - Wie lange kannst Du Artikel an uns zurücksenden? 

Die gekaufte Ware kannst Du innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. 

Für alle Bestellungen, die im November und Dezember 2025 aufgegeben werden, verlängern wir die Rückgabefrist auf 60 Tage.

 

Rücksendebedingungen

  1. Bitte beachte, dass Du Artikel nur im Originalzustand zurücksendest. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen

  2. Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen

  3. Schuhkartons sollten nicht mit dem Versandaufkleber beklebt werden

  4. Bitte bewahre Deinen Paketeinlieferungsschein für eventuelle Nachforschungen auf. Dort befindet sich auch die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung

 

Rücksendungen aus Deutschland und Österreich

Du kannst Deine Rücksendung ganz einfach über unser Retourenportal anmelden. 

Zum Retourenportal gehts hier: https://www.volleyballdirekt.de/content/returns

Gebe einfach Deine Kundennummer und die Transaktionsnummer ein. Beide findest Du in den E-Mails, die Du nach Deinem Kauf von uns erhalten hast. Du wirst dann durch die einzelnen Schritte geführt und erhältst am Ende einen DHL-Rücksendeschein. Diesen kannst Du auf Deinem Smartphone speichern und über den QR-Code in jeder Postfiliale oder Packstation ausdrucken. Wenn Du einen Drucker hast, kannst Du dies natürlich auch selbst tun.

Für Retouren aus Deutschland und Österreich fallen pro Retoure Rücksendekosten von 2,00 EUR an, die wir von deiner Rückerstattung abziehen.

Wir benötigen für die Bearbeitung der Retoure, nach Wareneingang, ca. 14 Tage. Ob die Sendung bei uns eingetroffen ist, kannst du anhand der Trackingnummer deines Paketeinlieferungsscheins sehen. Nach Erfassung der Artikel und Bearbeitung der Retoure erhältst du eine Retoureneingangsbestätigung.

Bei rechtmäßiger Rückgabe wird der bezahlte Betrag innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Retoure je nach Zahlart auf das entsprechende Konto zurückerstattet (Bank-, PayPal oder Kreditkarten-Konto). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Umtäusche anbieten können.

 

Rücksendungen aus dem Ausland

Bitte nimm bei Rücksendungen aus dem Ausland kurz Kontakt mit unserem Support ([email protected]). So können wir schneller und einfacher auf Deinen Rücksendewunsch reagieren. 

Die Versandkosten für die Retoure müssen grundsätzlich vom Versender selbst getragen werden. Bei Vollretournierung werden die Versandkosten zum Teil erstattet. Dafür benötigen wir von Dir lediglich den Einlieferungsbeleg und die Bestellnummer. Beides kannst Du uns unter der oben genannten E-Mailadresse zusenden.

Die Bearbeitung Deiner Retoure erfolgt sonst wie HIER beschrieben. 

Für Retouren aus dem Ausland (gilt nicht für CH) fallen pro Retoure Rücksendekosten von 2,00 EUR an, die wir von deiner Rückerstattung abziehen.

 

Rücksendungen aus der Schweiz

Für unsere Kunden aus der Schweiz legen wir ein Retourenlabel bei, das für die Retoure der Ware über die POST CH genutzt werden kann. Wir ziehen die Kosten für die Rücksendung i.H.v. 7,90 Euro vom Erstattungsbetrag ab. 

Solltet Ihr das Rücksendelabel verloren haben oder keines im Paket gelegen sein, meldet Euch bitte bei unserem Support. Wir stellen Euch gerne ein neues Label zur Verfügung. 

 

Besonderheiten zum Rechnungskauf über den Zahlungsdienstleister PayPal:

Der Rechnungsbetrag kann innerhalb des 4-wöchigen Zahlungsziels nicht immer angepasst werden. Sollte die Retoure, sowie die abschließende Bearbeitung dieser, nicht innerhalb 4 Wochen erfolgen, so muss entweder der komplette Rechnungsbetrag geleistet werden und wir erstatten dann den Retourenbetrag, oder du setzt dich mit PayPal in Verbindung, um Zahlunszielverlängerung zu bitten.

Rechnungskauf PayPal Support | Tel: 0800 723 47 30 | [email protected]

Informationen zum Thema "Umtausch": 

Leider können wir systembedingt keinen Umtausch im eigentlichen Sinne anbieten.

Wir müssen Dich darum bitten die unpassenden Artikel an uns zu retounieren und die passende Größe neu zu bestellen. Den Kaufpreis für die retounierten Artikel erstatten wir Dir selbstverständlich möglichst zeitnah. 

 

Allgemeine Informationen*

  1. Aus hygienischen Gründen wird in Bademode sowie Unterwäsche ein Trageschutz eingeklebt. Er ermöglicht eine Anprobe ohne den Originalartikel zu verschmutzen. Wir bitten Dich diesen Schutz nicht zu entfernen oder zu beschädigen, falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Artikel behalten wirst. 
  2. Die Originaletiketten, die auf oder an jedem Produkt angebracht sind, ermöglichen uns eine schnelle Zuordnung. Bitte entferne diese Etiketten oder Aufkleber nicht, wenn Du einen Artikel retounierst. Das sorgt auch für eine schnellere Retourenbearbeitung.
  3. Verwende für die Rücksendung bitte - soweit möglich - die originale Verpackung. 
  4. Bitte beklebe Schuhkartons nicht mit den Versandaufklebern. Wir können diese Kartons in der Folge nicht mehr verwenden und können die Schuhe nicht mehr normal verkaufen. 
  5. Bitte beachte, dass wir Schuhe, die bereits benutzt wurden und entsprechende Gebrauchsspuren aufweisen, nicht mehr zurücknehmen können. 
  6. Sollte die gelieferte Ware mangelhaft sein oder nicht der bestellten Ware entsprechen, so wird das Recht auf Gewährleistung durch das Widerrufsrecht nicht beeinträchtigt.

*Diese Hinweise sind keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts!
 

Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

eleven teamsports GmbH

Ballsportdirekt.de GmbH & Co. KG

Retourenabteilung

74588 Satteldorf

E-mail: [email protected]

 

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

eleven teamsports GmbH

Ballsportdirekt.de GmbH & Co. KG

Retourenabteilung

74588 Satteldorf