Über Dost

Die Marke Dost wurde vom gleichnamigen Bruno Dost gegündet und kann in Sachen Netzfabrikation und generelle Sportartikelherstellung schon eine über 60 Jahre lange Erfahrung aufweisen. Die sind für alles zu haben - ob Industrienetze, Bauschutznetze und Tornetze, hier wird alles eingenetzt. Am interessantesten für uns sind allerdings die Sport- oder Schutznetze für Volleyball- und Beachvolleyballanlagen - bekannt für eine hochwertige Qualität und findet natürlich auch Verwendung im Deutschen Volleyball-Verband. Den Namen Donet kann man ebenfalls diesem Unternehmen unterordnen - also nicht verwirren lassen!

 

Was haben Wir von Dost zu bieten?

In unserem volleyballdirekt Onlineshop steht dementsprechend alles rund um Volleyball- bzw. Beachvolleyballanlagen inklusive allerlei Zubehör und Ersatzteile zur Verfügung. Antennen, Spannseile, Court-Lines und natürlich Netze mit verschiedenen Prüfzeichen des DVVs, damit diese ebenfalls auch in den deutschen Volleyballligen Verwendung finden können. Mit dem DVV1-Prüfzeichen darf im gesamten deutschen Volleyballbereich gespielt werden, für die Oberklasse- Ligen ist dieses Prüfzeichen pflicht.

 

Wichtige Maße für Volleyball bzw. Beachvolleyball

Oft wird davon ausgegangen, dass Hallen- und Beachvolleyball doch eigentlich das Gleiche ist. Aber Stop, das stimmt nicht ganz - was die Maße des Spielfeldes und Netzhöhen betrifft, gibt es auf diesem Gebiet kleine Unterscheide. Das Feld ist im Beachvolleyball geteilt durch das Netz, somit hat jede Seite die Maße von 8x8 Metern (insgesamt also 16x8) und im Hallenvolleyball 9x9 bzw. 18x9. Wenn es dann in richtung der Topligen bzw. Turniere geht, muss der Ausrichter noch weitere Maß-Anforderungen erfüllen.

 

Kontakt & Beratung

Hast Du Fragen zu einem Produkt, zu deiner Bestellung oder möchtest eine volleyballspezifische Beratung? - Dann wende Dich bitte an unseren Kundensupport. Du erreichst uns telefonisch und per Mail. Bei Mannschaftsbestellungen sind unsere Experten aus der Teamsportabteilung der richtige Ansprechpartner für Dich. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!