TSM - was steckt dahinter?

Die Bandagen und Schoner von TSM überzeugen durch sehr hochwertige Qualität in der Verarbeitung und sind besonders hautfreundlich. Die Bandagen wurden von Medizinern zur Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen konzipiert und sind aus Neopren hergestellt. Die Bandagen finden ihre Anwendung im Breiten- und Spitzensport. Zusammengefasst steht TSM für:

  • Echte Qualität - Made in Germany
  • Passgenauer Sitz und sehr langlebig
  • Deutsches Neopren - Frei von Giftstoffen - exklusiv für die TSM Bandagen
  • Entwickelt in der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern

 

Was sind die Vorteile von TSM Bandagen?

Die Innenstruktur der TSM Bandagen ist eine Rauten- & Linienförmige Struktur, die besondere Eigenschaften für den zu schützenden Bereich aufweist. Erster Vorteil ist die Förderung der Durchblutung - durch die Innenstruktur der Bandage und die einhergehende Mikromassage wird die Haut unter der Bandage stimuliert, was die Oberflächentemperatur erhöht und Stoffwechselvorgänge verbessert. Hinzu kommt, dass das Neopren, das Oberflächenmaterial aus dem die Bandage besteht, als Isolierschicht dient. Die körpereigene Wärme bleibt erhalten, während zusätzlicher Schweiß abtransportiert wird. Eine erhöhte Körpertemperatur ermöglicht elastischere Sehnen und eine höhere Muskelleistung, was den Heilungsprozess anregt. Das Neopren ist sehr stabil und bewirkt eine Stabilisierung der Muskel, Sehnen und Gelenke durch Kompression, Zugriemen und Stützelemente. Außerdem geht das Material schnell in seine Ausgangsposition zurück, um den Sportler vor dem nächsten Sturz oder der nächsten Belastung optimal zu schützen.

 

Sind TSM Bandagen waschbar?

Ja sind sie und sollen sie auch. Bei einem häufigen Gebrauch der Bandagen rät der Hersteller diese ca. alle 3 Tage zu waschen. Die Bandagen können bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen und bei leichter Wärme sogar im Trockner getrocknet werden. Aber die genaue Anleitung zum Waschen steht in der Gebrauchsanweisung und ist jedem Produkt beigefügt.

 

Wann weiß ich, dass meine TSM Bandage passt?

Durch das Ausmessen der Körperumfänge kann die Vorauswahl der Größe getroffen werden. Ob die Bandage letztendlich passt ist nur am Sitz der Bandage beim Anprobieren zu beurteilen. Eine Bandage passt optimal, wenn sie fest sitzt und nicht rutscht. Dabei darf sie aber nicht die Blutzirkulation beeinträchtigen. Die TSM Bandagen gibt es generell in den Größen XS bis XL.

 

Noch Fragen?

Falls Du noch Fragen zu TSM Bandagen und Schonern hast, kannst Du dich an unseren Support wenden, uns über Facebook kontaktieren oder im Lagerverkauf in Moers vorbeikommen.